Versand und Retouren

Lieferzeit

5-10 Werktage (je nach Empfangsland)

Versandkosten

KOSTENLOSER VERSAND für Bestellungen ab 70€ 

Standard Versandkosten sind:

- 5€ für Europa (inkl. Schweiz und Liechtenstein)

- 10€ für den Rest der Welt


Wichtige Information bezüglich Einfuhrgebühren/Zölle:

Bei allen Lieferungen innerhalb der EU sind Steuern und Zölle im Produktpreis enthalten.

Für alle Lieferungen in die Schweiz und ausserhalb Europas können Einfuhrabgaben (Gebühren, Importzölle) anfallen, die vom Zielland bestimmt werden.
Sie werden je nach Herstellungs-/Herkunftsland und Klassifizierung der Ware berechnet und erhoben, sobald das Paket dein Land erreicht. nineplanets behält während des Zahlungsprozesses keine Zölle und Steuern ein und kann nicht vorhersagen, wie hoch deine möglichen Zölle sein werden: Falls solche zusätzlichen Zölle anfallen, müssen sie von dir bezahlt werden, damit dein Paket abgefertigt werden kann. In diesem Fall ist der Kunde für die anfallenden Kosten verantwortlich. Bitte kontaktiere dein lokales Zollamt für weitere Informationen über die Richtlinien deines Landes.

Bearbeitung der Bestellung

Wenn dein Artikel auf Lager ist, erlaube uns bitte 2-3 Werktage, um deine Bestellung zu bearbeiten, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte beachte, dass es in der Hochsaison oder bei der Einführung neuer Sortimente zu kleineren Verzögerungen kommen kann - wir danken dir für deine Geduld während dieser Zeit.

Nach dem Versand erhältst du eine E-Mail mit Tracking-Informationen, um deine Bestellung bis zum Zielort zu verfolgen. Bitte beachte, dass an Wochenenden und Feiertagen kein Versand stattfindet.

Retouren

Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurücksenden? Kein Problem! Folge diese Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Mache ein Foto vom Produkt, das du zurücksenden möchtest

2. Kontaktiere uns und nenne den Grund für die Retoure

3. Warte auf unsere Antwort, damit wir dir sagen können, wie es weitergeht

4. Sende uns das Produkt nach Rücksprache mit uns zurück

5. Erhalte ein neues Produkt (andere Grösse, andere Farbe) oder die Rückerstattung des Preises (Rückerstattungen dauern bis zu 30 Tagen)

Der Kunde bezahlt die Versandkosten für die Retoure.

Wir akzeptieren Rücksendungen für alle Produkte solange Artikel & Verpackung in perfektem Zustand zurückgegeben werden.

Rücksendungen werden bis zu 14 Kalendertage nach Erhalt Ihrer Bestellung akzeptiert.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten, werden wir sicherstellen, dass wir deine Anfrage bearbeiten.

Eigentümerschaft und Risiko

Um schnelle Versandzeiten zu gewährleisten, können wir nach dem Versand deiner Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen oder deine Bestellung stornieren. Wenn du dich bei der Lieferadresse/Menge/Grösse oder Farbe geirrt hast, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail an support@nineplanets.shop. Jeder von uns angegebene Liefertermin oder -zeitpunkt ist nur eine bestmögliche Schätzung und nineplanets haftet nicht für Verluste oder Schäden, die dir durch eine begründete oder unvermeidbare Verzögerung der Lieferung entstehen. Einmal versandt, übernimmt nineplanets keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von Artikeln während des Transports. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass deine Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Lieferrahmens eintrifft, kontaktiere uns bitte.

Shipping and returns

Shipping Duration

5-10 business days (depending on destination)

Shipping Price

FREE SHIPPING on all orders over 70 (current exchange rate)

Standard Shipping is

- 5€ for Europe, Switzerland and the US

- 10€ for the rest of the world 

 

Importat information:

For all deliveries within the EU and US, taxes and customs duties are included in the product price

For all deliveries outside Europe and to Switzerland, import duties may be charged (fees, import duties), which are determined by the destination country. They are calculated according to the country of manufacture/origin and the classification of the goods and are levied once your package reaches your country. nineplanets does not withhold duties and taxes during the payment process and cannot predict what your possible duties will be: in case such additional duties are incurred, they must be paid by the customer in order for your package to be cleared. In this case, the customer is responsible for the costs incurred. Please contact your local customs office for more information about your country's policies.

Order processing

If your item is in stock, please allow 2-3 business days to process your order once payment is received and cleared. Please note during high season or new range release there may be minor delays - we appreciate your patience during this time.

Once shipped, you will be e-mailed with tracking information to follow your oder to its destination. Please note there is no dispatch on weekends or public holidays.

Returns

You want to return a product? No problem! Follow this step-by-step instruction

1. Take a picture of the product you want to return 

2. Get in contact with us and name the reason for the return 

3. Wait for our answer so that we can tell you what the next steps are

4. Return the product after consultation with us

5. Receive a new product (new size, new color) or a refund (refund takes up to 30 days)

The customer is responsible for return costs.

We accept returns on all products. Just as long as item & packaging is returned in perfect condition.

Returns are accepted up to 14 calender days after receiving your order.

As soon as we receive your return, we will make sure to handle your request.

Ownership and risk

To ensure fast dispatch times, once your order has been shipped, we are unable to make changes or cancel your order. If you have made an error in your delivery address/quantity/size or colour, please contact us immediately via email at support@nineplanets.shop. Any delivery date or time specified by us is a best estimate only and nineplanets will not be liable for any loss or damage suffered by you through any reasonable or unavoidable delay in delivery. Once shipped, nineplanets does not take responsibility of loss or damaged items during transit. In the unlikely event your order is not received within the expected delivery frame, please contact us.